Programm

BrickCamp – Unkonferenz zum Einsatz von LEGO® in Werbung und Kommunikation

Update vom 25. August 2014: Wir sind dabei, das Programm für die Tage Samstag/Sonntag soweit möglich zu veröffentlichen. Bitte schaut heute und in den nächsten zwei Tagen auch immer mal wieder im BrickCamp-Blog vorbei, wo wir euch noch weitere Infos zum LEGO Digital Designer, den LEGO Mindstorms Workshops von Wombat Software, dem Tabletop-System Mobile Frame Zero, dem LEGO Architecture Studio Set und einigen anderen Programmpunkten und organisatorischen Dingen geben werden. Wir sind jetzt auf der Zielgeraden und können in dieser letzten Phase eure Unterstützung noch sehr gut gebrauchen!

Wir haben einzelne Programmpunkte mit verschiedenen Farben gekennzeichnet. Eine Übersicht findet ihr hier: Was bedeuten die unterschiedlichen Farben im Programm?


Die Begriffe Unkonferenz oder BarCamp werden bei Wikipedia näher beleuchtet und sind daher hier verlinkt. Das BrickCamp lehnt sich in seiner Organisation klar an die Unkonferenz an, widmet sich aber wie im Titel genannt, dem Thema “Einsatz von LEGO® und anderem Konstruktionsspielzeug in Werbung und Markenkommunikation”.

Ebenso weichen wir in Teilen von der puristischen Struktur ab und werden einige Programmpunkte vorher besetzen. Es wird Workshops z.B. zu Filmen mit LEGO, sog. Brickfilmen oder zu Comics mit LEGO®, sog. BrickStrips geben. Neben dem Unkonferenz-Part des BrickCamp veranstalten wir zeitgleich ein öffentliches LEGO®-Fan-Event mit Ausstellungen, Wettbewerben und der Möglichkeit, vor Ort LEGO® und Produkte von Drittherstellern zu tauschen, kaufen und zu verkaufen.

Das nachfolgende Programm dient lediglich zur Übersicht darüber, welchen Zeitrahmen wir eingeplant haben und wie viele Sessions es geben kann. Wir werden es bis zum BrickCamp ständig aktualisieren. Neben den Sessionräumen gibt es auch ein BRICKLAB und Workshopräume, in denen z.T. offene Veranstaltungen auch für Besucher stattfinden, die nicht wegen der Unkonferenz vor Ort sind.

Das Programm des BrickCamp

Freitag
Samstag
Sonntag
A - KONTRAST
10:00 - 22:00
Check-in und Aufbau für Aussteller, Händler und Team (in allen Räumen)
B - BRICKLAB
10:00 - 22:00
Check-in und Aufbau für Aussteller, Händler und Team (in allen Räumen)
C - EXPO
10:00 - 22:00
Check-in und Aufbau für Aussteller, Händler und Team (in allen Räumen)
D - DIGITAL
10:00 - 22:00
Check-in und Aufbau für Aussteller, Händler und Team (in allen Räumen)
E - KARL KRATZ
10:00 - 22:00
Check-in und Aufbau für Aussteller, Händler und Team (in allen Räumen)
A - KONTRAST
Icon of lesson
7:30 - 9:00
Frühstück
9:30 - 11:00
Vorstellung & Sessionplanung
11:00 - 11:45
Session A/01
12:00 - 12:45
LEGO in Werbung, SoMe und Agenturleben
Icon of lesson
13:00 - 14:30
Mittagspause
15:00 - 15:45
LEGO Legal - Was geht?
16:00 - 16:45
LEGO Cases - Beispiele aus der Kommunikation
17:00 - 17:45
Minify myself mit LEGO Minifiguren
19:30 - 22:00
BrickCamp Get Together & AFOL-Abend
B - BRICKLAB
11:00 - 11:45
LEGO Mindstorms 1/2
12:00 - 12:45
LEGO Mindstorms 2/2
Icon of lesson
13:00 - 14:30
Mittagspause
15:00 - 15:45
LEGO Mindstorms 1/2
16:00 - 16:45
LEGO Mindstorms 2/2
17:00 - 17:45
Mindstorms on JAVA
C - EXPO
11:00 - 11:45
EXPO/01
12:00 - 12:45
EXPO/02
Icon of lesson
13:00 - 14:30
Mittagspause
15:00 - 15:45
EXPO/03
16:00 - 16:45
EXPO/04
17:00 - 17:45
EXPO/05
D - DIGITAL
11:00 - 11:45
LEGO Digital Designer
12:00 - 12:45
LEGO Digital Designer
Icon of lesson
13:00 - 14:30
Mittagspause
15:00 - 15:45
LEGO Digital Designer
16:00 - 16:45
LEGO Digital Designer
17:00 - 17:45
LEGO Digital Designer
E - KARL KRATZ
11:00 - 11:45
Session C/01
12:00 - 12:45
Greenpeace vs Shell
Icon of lesson
13:00 - 14:30
Mittagspause
15:00 - 15:45
LEGO Architecture
16:00 - 16:45
Session C/04
17:00 - 17:45
Session C/05
A - KONTRAST
Icon of lesson
8:30 - 9:30
Frühstück
10:00 - 11:00
Sessionplanung
11:00 - 11:45
Session A/06
12:00 - 12:45
Session A/07
Icon of lesson
13:00 - 14:30
Mittagspause
15:00 - 15:45
Session A/08
16:00 - 16:30
Verabschiedung/letzte Session
B - BRICKLAB
11:00 - 11:45
Session B/06
12:00 - 12:45
Session B/07
Icon of lesson
13:00 - 14:30
Mittagspause
15:00 - 15:45
Session B/08
E - KARL KRATZ
11:00 - 11:45
Session C/06
12:00 - 12:45
Session C/07
Icon of lesson
13:00 - 14:30
Mittagspause
15:00 - 15:45
Session C/08
C - EXPO
11:00 - 11:45
EXPO/06
12:00 - 12:45
EXPO/07
Icon of lesson
13:00 - 14:30
Mittagspause
15:00 - 15:45
EXPO/08
D - DIGITAL
11:00 - 11:45
LEGO Digital Designer
12:00 - 12:45
LEGO Digital Designer
Icon of lesson
13:00 - 14:30
Mittagspause
15:00 - 15:45
LEGO Digital Designer

Tickets

Tickets für das BrickCamp können über Eventbrite gekauft werden.
Sichern Sie sich jetzt ihr Ticket!

  • kontrast-logo
  • karlkratz-onlinemarketing-logo
  • erfahrenheit-logo
  • mitp-verlag-logo
  • itagile-logo
  • wombat-software-logo
  • rifamo-logo
  • contunda-logo
  • ikosom-logo
  • ccb-logo
  • walthers-saefte-logo
  • shell-logo
  • csforum-logo
  • minifigfx-logo
  • fineclonier-logo
  • brickstuff-logo
  • promobricks-logo
  • bricktopia-logo

Neben den hier verlinkten Sponsoren und Partnern wird das BrickCamp unterstützt durch das LEGO Community Team,
LEGO European Central Consumer Engagement und LEGO Architecture.