Blog

You are here: Home » Blog

Im BrickCamp-Blog stellen wir das Programm, unsere Sponsoren, unsere Autoren und natürlich die Location vor: das Zentrum für Kunst und Kreativität im Dortmunder U.
Zudem finden sich hier einige Beispiele für den Einsatz von u.a. LEGO® in Werbung und Kommunikation, die schon einmal neugierig machen sollen auf das BrickCamp im August 2014.

Sach-Sponsor: Shell Deutschland Oil GmbH

Foto von http://promobricks.de

Foto von http://promobricks.de

Quasi kurz vor Toresschluss – oder besser, kurz bevor das BrickCamp 2014 seine Pforten überhaupt erst öffnet, haben wir heute früh von der Shell Deutschland Oil GmbH die Zusage bekommen, dass sie das BrickCamp mit einer Reihe von aktuellen Promotion-Artikeln unterstützen werden.

Sicher sind dem einen oder anderen in den letzten Wochen bereits die übergroßen LEGO®-Männchen im Ferrari-roten Dress an Shell-Tankstellen in Deutschland aufgefallen!

Sach-Sponsor: mitp Verlag

Der mitp-Verlag ist einer der führenden Fachbuchverlage für IT, Business und Fotografie in Deutschland.mitp-logo-artikel

Neben umfassenden Lehrbüchern zu z.B. Online-Marketing und Programmierung sind es besonders die Themen, die aktuell das Netz bevölkern, die den Autoren und Redakteuren am Herzen liegen.

Passend zum BrickCamp darf eine Reihe von LEGO-Büchern nicht fehlen. Mit ihnen erweckt ihr die Bricks zum Leben: mit der Kamera in „Stop Motion Animation“ und mit LEGO MINDSTORMS in „Das EV3 Roboter Universum“.

brick by brick: Brickfilme des Guardian zur Fußball-WM 2014

Aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 vielleicht das aktuell prominenteste Beispiel für „LEGO® in der Kommunikation“: die „brick by brick“ Brickfilme des Guardian auf Youtube.

Hier der aktuelle Brickfilm, ein knapp 2:30 Minuten langer Clip zum 7:1 Sieg der Deutschen Nationalelf über den Gastgeber Brasilien bei der Fußball-WM 2014 (gestern veröffentlicht, heute bereits 16.200+ Abrufe).

Im Kampf um die Arktis. Konflikte mit Klötzchen oder Greenpeace vs Shell

LEGO. Don't let Shell play with the Artic.In den letzten Tagen wurden wir immer wieder auf den aktuellen „Konflikt“ zwischen Greenpeace Deutschland/International und Shell aufmerksam gemacht. Dabei bedient man sich (auch in der Kommunikation) der Marken LEGO und Shell.

Die einen, um die eindeutig vorhandenen Probleme der Umweltzerstörung/-verschmutzung anzuprangern, die anderen, weil Shell eben eine Marke ist, die in LEGO-Bauten und -Sets seit über 40 Jahren immer wieder zum Einsatz kommt. Siehe hierzu BrickLink: http://www.bricklink.com/search.asp?q=shell

Sach-Sponsor: RIFAMO - der Gewinnspiel-Baukasten

rifamo-icon_4c

Ole Boyken, Gründer & CEO RIFAMO:

„Gewinnspiele sind ein gut funktionierendes Marketinginstrument. Allerdings sind sie immer mit hohem Aufwand verbunden, vor allem, wenn sie erfolgreich sein sollen. Mit RIFAMO haben wir einen Baukasten kreiert, der ähnlich modular wie LEGO zusammengesetzt werden kann. Passend zu Ziel und Zielgruppe wird das richtige Gewinnspiel effizient, flexibel und einfach umgesetzt.

Silber-Sponsor: Kontrast Communication Services

Kontrast Communication Services Logo

Joachim Fischer, CEO Kontrast Communication Services:

„Als eine der größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland ist es für Kontrast unerlässlich, sich stets nach Trends, Technologien, neuen Impulsen und Kreativ-Tools umzusehen. LEGO ist ein interessantes Tool, wir haben die Steine bereits bei Brainstormings eingesetzt. Das BrickCamp ist eine gute Gelegenheit, um sich inspirieren zu lassen, Erfahrungen auszutauschen und Neues zu lernen. Durch das Sponsoring wollen wir unseren Teil zur Realisierung beitragen.“

BrickCamp auf dem Content Strategy Forum 2014

Mehr denn je zählen heute die Inhalte – der alte Satz „Content ist King“ ist vielleicht abgedroschen, aber wahr.

Nicht nur auf dem BrickCamp wollen wir uns mit Content Marketing und Storytelling beschäftigen (wenn auch hier mit einem besonderen Fokus auf LEGO und anderes Bauspielzeug), sondern primär wird dieses Thema auf dem „Content Strategy Forum 2014 – Die Konferenz zur Zukunft von digitaler Unternehmenskommunikation und Marketing“ zum Inhalt gemacht. Deswegen sind wir vor Ort dabei.

Content ist derzeit eines der meist diskutierten Schlagworte in Marketing und Unternehmenskommunikation. Vielfältige internationale Perspektiven auf das Thema bietet das ContentStrategy Forum 2014 vom 1. – 3. Juli in Frankfurt. Mehr als 50 Expertinnen und Experten aus 15 Ländern vermitteln in Vorträgen und Workshops ihre Erfahrungen aus Projekten bei BMW, Bosch, E-Plus, eBay, der Europäischen Kommission, Facebook, MLP, Nestlé, u.v.m.

Seien auch Sie dabei!

Als Teilnehmer werden Sie Teil der internationalen Community und erfahren aus erster Hand die neuesten Entwicklungen und Trends in der digitalen Kommunikation. Diskutieren Sie mit den Praktikern aus aller Welt und teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Als Sponsor erreichen Sie ein interessiertes Publikum aus Machern und Entscheidern. Präsentieren Sie sich als Unternehmen mit Ihrer Expertise und Ihren Services. Wir bieten Ihnen attraktive Sponsoring-Pakete und eine entsprechende Sichtbarkeit auf allen Medien – digital, analog und live vor Ort.
Hier finden Sie die Programm-Highlights der Konferenz sowie alle wichtigen Details für ein Engagement als Sponsor.

Alle Informationen zu Sprechern, Programm und Tickets gibt es auf der Konferenzwebseite unter www.csforum2014.com